Heimatverein besucht die Hollinger Laienspielschar

Am 12. März 2023 darf mal wieder so richtig gelacht werden. Der Heimatverein hat für seine Mitglieder ein Kartenkontingent für das plattdeutsche Stück „Familge Hummel“, das die Hollinger Laienspielschar aufführt, reserviert.
Die Komödie von Jürgen Seifert, die in drei Akten aufgeführt wird, verspricht auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung:
Schwiegertochter Ingrid will Opa Klaus, mit dem sie nicht unbedingt das beste Verhältnis pflegt, für den Urlaub mit ihrem Gatten Friedhelm, der bei ihr nicht ganz so viel zu sagen hat, ins Altenheim abschieben. Tochter Sarah, die eigentlich zur Tante sollte, bleibt lieber heimlich mit ihrem Freund zuhause. Auch Opa Klaus hält es nicht im Altenheim, er büchst lieber mit seiner alten Schulfreundin Elke aus und quartiert sich ebenfalls mit ihr zuhause ein. Zuerst bemerken sich die beiden Pärchen nicht, aber als dann Ingrid und Friedhelm vorzeitig heimkehren, ist das Chaos vorprogrammiert.
Der Heimatverein lädt seine Mitglieder herzlich ein, sich diese Verstrickungen live anzusehen. Gestartet wird am Sonntag, 12.03.2023, um 14.00 Uhr vom Josef-Kamp-Haus, von wo es direkt zum Saal Wältermann in Emsdetten geht. Im Saal werden vor Beginn des Schauspiels Kaffee und Kuchen serviert.
Der Kartenvorverkauf zu diesem Lustspiel findet am Dienstag, 28.02.2023, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef-Kamp-Haus statt. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt, Kaffee und Kuchen sowie den Eintritt beträgt 16,00 € und ist bei der Anmeldung zu entrichten.