Anmeldung Halbtagesfahrt / Spielnachmittage im Josef-Kamp-Haus

Am Donnerstag, den 08.08.2024, startet der Heimatverein Mesum zu seiner zweiten Halbtagesfahrt in diesem Jahr. Auf dem Programm steht ein Besuch der Pralinenmanufaktur in Rhede, wo den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein interessanter Einblick in die Herstellung der verschiedenen Schokoladenkunststücke geboten wird. Nach der Führung steht ein gemeinsames Kaffeetrinken im angrenzenden Café auf dem Programm und selbstverständlich besteht die Möglichkeit, auch die ein oder andere Köstlichkeit zu probieren.
Wenn Sie erfahren möchten, was sich aus guter Butter, frischer Sahne, edlen Bränden und feinster belgischer Schokolade alles herstellen lässt, besteht die Möglichkeit zur Anmeldung am Dienstag, 30. Juli 2024 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef Kamp Haus. Die Unkosten für Busfahrt, Führung, Kaffee und Kuchen betragen 11,00 € für Mitglieder und sind bei der Anmeldung zu entrichten. Die Abfahrt am 08.08.2024 ist auf 13.30 Uhr festgesetzt, gestartet wird vom Josef-Kamp-Haus.

Schon jetzt weist der Heimatverein Mesum auf ein neues Angebot hin: ab September werden in regelmäßigen Abständen (jeder 2. Sonntag im Monat) unter der Leitung von Annette Achterkamp und Hildegard Grothues interessante Spielenachmittage angeboten. Ob Brett-, Gesellschafts- oder Kartenspiele, es wird angeboten, was immer den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß und Abwechslung bringt. Beginn wird jeweils um 15.00 Uhr sein, Anmeldungen sind nicht erforderlich. Gestartet wird am Sonntag, den 08. September 2024.