10-Uhr-Café

Das nächste 10-Uhr-Café im Heimathaus Mesum findet am kommenden Montag, 9. Januar statt. Nach einem Frühstück mit frischem Brot, Kaffee und selbstgemachter Marmelade geht es in einem Vortrag um die Verträglichkeit von Arzneimitteln.
Unter dem Titel „Verträgt sich das?“ versorgt M. Vieth, Apothekerin/Arzneimitteltherapie-Managerin, die Anwesenden mit Informationen zu diesem Thema.
Denn das fragen sich viele Anwenderinnen und Anwender, wenn mehrere Arzneimittel pro Tag eingenommen werden müssen, heißt es in der Ankündigung. „Aber nicht nur Arzneimittel allein können sich in ihrer Wirkung gegenseitig beeinflussen. Auch Nahrungsmittel, Getränke oder Nahrungsergänzungen können die Wirksamkeit bestimmter Arzneimittel beeinträchtigen.“
In dem Vortrag werden die wichtigsten Wechselwirkungen im Alltag beschrieben und hilfreiche Tipps gegeben, was zu beachten ist, um die Wirkung der Arzneimittel nicht zu gefährden.
Aus organisatorischen Gründen bittet der Heimatverein um eine Anmeldung unter 05975/83 68 oder per E-Mail an josef_achterkamp@yahoo.de.
Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 5 €.

⇐ zurück