Auf zum Heimatverein Altenberge

Am 24.04.2024 startet der Heimatverein Mesum zu seiner ersten Halbtagesfahrt in diesem Jahr. Auf dem Programm steht ein Besuch des Heimatvereins Altenberge, wo den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine interessante Führung durch verschiedene Gebäude geboten wird. Der Einblick ins Kittken, früher ein Aufenthaltsort für Trunkenbolde, Bettler, Landstreicher und Diebe, ist sicher genauso spannend wie in die Holzwerkstatt, ins Backhaus, die Remise und nicht zuletzt in den Kornspeicher, der aktuell vom Standesamt als Trauzimmer genutzt wird.
Die Anmeldung zu dieser Halbtagesfahrt kann am Dienstag, 16. April 2024 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef Kamp Haus vorgenommen werden. Die Unkosten für Busfahrt, Führung, Kaffee und Kuchen betragen 10,00 € für Mitglieder und sind bei der Anmeldung zu entrichten. Die Abfahrt am 24.04.2024 ist auf 14.00 Uhr festgesetzt, gestartet wird vom Josef-Kamp-Haus.