Heimatverein on Tour

Von Ende August bis Anfang September wird der Heimatverein Mesum für insgesamt 6 Tage das schöne Rheinland-Pfalz besuchen. Neben einer Fahrt entlang der faszinierenden deutschen Weinstraße mit Zielen wie Bockenheim, Edenkoben und Bad Dürrheim stehen auf dieser heimatkundlichen Fahrt auch Ausflüge nach

• Worms mit Besichtigung des Doms, des Lutherdenkmals, dem ältesten Judenfriedhof der Welt, des Marktplatzes und des Rathauses,
  • nach Bingen und Rüdesheim mit der Möglichkeit, auf der bekannten Drosselgasse zu flanieren, sich das Niederwalddenkmal anzusehen und an einer beschaulichen Rheinschifffahrt teilzunehmen,
  • Dannenfels, wo der Donnersberg, das höchste Bergmassiv der Pfalz gelegen ist, mit seinem 27 m hohen Ludwigsturm und dem Königstuhl,
  • Alzey und dem Angebot, an einer Weinprobe teilzunehmen,

auf dem Programm.

Die Unterbringung mit Halbpension erfolgt in einem 4 Sterne Hotel in Kirchheimbolanden in Doppel- oder Einzelzimmern. Die Kosten für Mitglieder des Heimatvereins liegen – je nach Unterbringungswunsch – zwischen 520,00 und 590,00 € pro Person.
Wer gern an dieser heimatkundlichen Tour vom 27. August bis zum 01. September 2023 teilnehmen möchte, hat Gelegenheit zur Anmeldung am kommenden Dienstag, den 16. Mai 2023, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Josef-Kamp-Haus. Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung in Höhe von 50,00 € zu entrichten. Bei der Anmeldung besteht auch die Möglichkeit, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen.