Plattdeutsches Theater

„Dat is oft eenfach nich eenfach“ lautet der Titel der plattdeutschen Komödie, die die Heimatbühne Altenrheine in diesem Jahr aufführt. Der Inhalt des Stücks verspricht wieder mal lustige Momente im Saal Rielmann:
Nach 25 Jahren Ehe verlässt Robert seine Frau Elly wegen einer Jüngeren. Elly’s Wut hält sich allerdings in Grenzen. Mit ihren Freundinnen Rita und Manda will sie ihrem Leben einen neuen Sinn geben und das Leben genießen. Dass dies auch sehr anstrengend sein kann, merkt sie bald.
Als dann noch Sohn Klaus mit seinen Koffern vor der Tür steht, um wieder einzuziehen, scheint es für Elly schwierig zu werden. Klaus scheint sich auch noch zu einem Putzteufel entwickelt zu haben. Zu allem Überfluss steht auch noch ein Herr Hupenbecker vor der Tür und auch Robert möchte wieder zurück in sein Haus.
Die Heimatbühne Altenrheine hat für den Heimatverein Mesum für die Aufführung am Sonntag, 12. November 2023, 15.00 Uhr ein gewisses Kartenkontingent reserviert. Gestartet wird bereits um 13.30 Uhr vom Josef-Kamp-Haus, so hat jeder Gelegenheit, sich vor der Vorstellung noch mit frischem Kaffee und leckerem Kuchen zu stärken. Der Kartenvorverkauf zu diesem Lustspiel findet am Dienstag, 24.10.2023, in er Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef-Kamp-Haus statt. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt, Kaffee und Kuchen sowie den Eintritt beträgt 20,00 € und ist bei der Anmeldung zu entrichten.

⇐ zurück