Tagesfahrt nach Giethoorn

Das nächste Ziel, das der Heimatverein Mesum sich für eine große Tagesfahrt ausgesucht hat, ist die schöne Stadt Giethoorn in der Provinz Overijssel in unserem Nachbarland, den Niederlanden.
Giethoorn – vielen auch als Klein Venedig der Niederlande bekannt – beeindruckt mit seinen vielen kleinen Wasserstraßen, wunderschönen Fahrrad- und Spazierwegen sowie seinen jahrhundertealten Reetdachhäusern. Der Ort grenzt an einen Teil des Nationalparks Weerribben-Wieden, eine Sumpflandschaft, die einst ein beliebtes Torf- und Schilfabbaugebiet war.
Gestartet wird am Sonntag, den 14.07.2024, morgens um 08.30 Uhr vom Josef-Kamp-Haus aus. Nach der Ankunft in Giethoorn erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Schifffahrt durch die herrlichen Wasserstraßen der Ortschaft. Abgerundet wird das Programm mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem Kaffeetrinken, bevor die Rückfahrt nach Mesum angetreten wird.
Wer Interesse an einer Teilnahme hat, hat Gelegenheit zur Anmeldung am Dienstag, 02.07.2024, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef-Kamp-Haus. Die Unkosten für die Bus- und Schifffahrt, das Mittagessen, anschließendem Kaffee und Kuchen betragen 40,00 € für Mitglieder und sind bei der Anmeldung zu entrichten.