10-Uhr-Cafè

Das nächste 10-Uhr-Cafè des Heimatvereins Mesum findet am 10. Juli 2023 im Heimathaus Mesum statt.Nach einem guten Frühstück mit frischem Brot und leckeren Marmeladen wird uns die Rheiner Eisenbahngeschichte näher gebracht. Die Zeit vom ersten Gleisanschluß im Jahre 1856 bis heute wurde noch niemals zusammenfassend recherchiert. Dank zahlreichen Zeitzeugen und Dokumenten aus verschiedenen Archiven hat Heinz Schulte einen filmischen Streifzug erstellt. Mit ihm wird versucht uns einige Dinge, die im Zusammenhang mit der Rheiner Eisenbahngeschichte stehen, näher zu bringen.
Aus organisatorischen Gründen bittet der Heimatverein unbedingt um eine Anmeldung unter Tel. 05975/8368 oder als Email an josef_achterkamp@yahoo.de. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostet die bekannten 5 €.