Fahrradtour und Tagesfahrt

Am kommenden Samstag lädt der Heimatverein Mesum alle Radelfreunde zu einer schönen Tour durch unseren Kreis Steinfurt ein. Hubert Leusbrock hat sich wieder um eine interessante Route gekümmert und ein Programm ausgearbeitet. Ab 13.30 Uhr geht es vom Josef-Kamp-Haus über schöne Wege und Pfade durch die sommerliche Landschaft Richtung Wettringen. Ziel ist das Rothenberger Hofcafé , wo eine Rast eingeplant ist und sich jeder ausgiebig für den Rückweg stärken kann. Die Gesamtstrecke umfasst ca. 45 Kilometer.
Anmeldungen zu der Tour sind nicht erforderlich, der Heimatverein Mesum freut sich über jeden Teilnehmer.

Am Sonntag, 09.07.2023, findet die diesjährige Tagestour des Heimatvereins statt. Ab 10.30 Uhr geht es vom Treffpunkt Josef-Kamp-Haus Richtung Niedersachsen nach Haren an der Ems, wo eine Schifffahrt auf der Ems und dem Dortmund-Ems-Kanal rund um Haren angeboten wird. Bevor es aber auf’s Wasser geht, steht eine Stärkung mit einem mehrgängigen Mittagessen in der Gaststätte Vennemann in Haselünne auf dem Programm. Die Unkosten für Busfahrt, Mittagessen, Schifffahrt inklusive Kaffee und Kuchen betragen für Mitglieder 48,00 Euro. Um eine konkrete Planung vornehmen zu können, bittet der Heimatverein um Anmeldung, die am kommenden Dienstag, 27.06.2023, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef-Kamp-Haus vorgenommen werden kann. Bei der Anmeldung ist auch der Unkostenbeitrag zu entrichten. Der Heimatverein freut sich über eine rege Teilnahme.