Die nächsten Termine

Im Hinblick auf die zeitliche Nähe gibt der Heimatverein Mesum folgende Termine bekannt:

• Am kommenden Samstag, 22.04.2023, startet Hubert Leusbrock mit der ersten gemeinsamen Radtour des Vereins. Interessierte Radler sind herzlich eingeladen, ab 13.30 Uhr gemeinsam Richtung Dreierwalde in die Pedale zu treten. Ziel ist der schöne Gasthof Sasse in Hörstel-Dreierwalde, wo Gelegenheit besteht, sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Die Gesamtstrecke umfasst ca. 35 Kilometer.
  • Gut eine Woche später, am Sonntag, den 30.04.2023 wird der Monat Mai am und im Josef-Kamp-Haus begrüßt. Ab 18.00 Uhr werden gekühlte Getränke, Würstchen vom Grill und leckere Salate serviert. Für musikalische Unterhaltung wird ebenfalls gesorgt.
  • Nach dem Erfolg des letzten Jahres wird auch in diesem Jahr wieder eine plattdeutsche Maiandacht angeboten, die am Mittwoch, 03.05.2023, 19.00 Uhr mit Pastor Schnetgöke am Josef-Kamp-Haus zelebriert wird. Anmeldungen für diese 3 Veranstaltungen sind nicht erforderlich.
  • Fortgesetzt wird die Veranstaltungsreihe mit der traditionellen Maiwanderung mit Frühstück am 07.05.2023. Auch hier hat Hubert Leusbrock wieder eine schöne Route ausgearbeitet. Gestartet wird um 08.00 Uhr vom Josef-Kamp-Haus aus. Über grüne Wege und Pfade rund um Mesum geht es zur Gaststätte La Toscana „Zur Kolge“, wo alle Wanderer ein herzhaftes Frühstück erwartet. Um für das Frühstück besser planen zu können, wird um Anmeldung gebeten, die am Dienstag, 25.04.2023, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef-Kamp-Haus vorgenommen werden kann. Bei der Anmeldung ist der Unkostenbeitrag für das Frühstück in Höhe von 15,00 € pro Person zu entrichten.

Der Heimatverein Mesum freut sich über eine rege Beteiligung.

⇐ zurück