Halbtagesfahrt zum Dorfmuseum St. Arnold

Am 26.04.2023 startet der Heimatverein Mesum zu seiner ersten Halbtagesfahrt in diesem Jahr. Als Ziel hat sich der Vorstand des Heimatvereins die unmittelbare Nachbarschaft ausgesucht: es geht zum Dorfmuseum nach St.Arnold.
Der Verein Dorf St. Arnold e.V. hat mit ganz viel Motivation und in detaillierter Kleinarbeit ein Museum errichtet, in dem auf 2 Etagen nachgebildet ist, wie unsere Vorfahren gelernt und gelebt haben. Innerhalb des Besuches dürfen die Gäste zurück auf die Schulbank und werden in einem originalgetreuen Klassenzimmer unterrichtet. Im Tante Emma Laden wird dargestellt, in welcher Form Lebensmittel und Waren feilgeboten wurden. Wer also Lust hat, sich auf diesen Ausflug in vergangene Zeiten zu begeben, ist am 26.04.2023 herzlich eingeladen.
Die Anmeldung zu dieser Halbtagesfahrt kann am Dienstag, 11. April 2023 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef-Kamp Haus vorgenommen werden. Die Unkosten für Busfahrt, Führung, Kaffee und Kuchen betragen 12,00 € für Mitglieder und sind bei der Anmeldung zu entrichten. Die Abfahrt am 26.04.2023 ist auf 14.15 Uhr festgesetzt, gestartet wird vom Josef-Kamp-Haus.

⇐ zurück