Heimatverein Mesum zu Gast bei der Hollinger Laienspielschar

Am 10. März 2024 darf mal wieder so richtig gelacht werden. Der Heimatverein Mesum ist zu Gast bei der Hollinger Laienspielschar, die aktuell für die Komödie „Twee Börgermester för een Hallelujah!“ eifrig probt.
Die Komödie von Carsten Schreier, die in drei Akten aufgeführt wird, verspricht auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung:
Da der nicht immer ganz so umgängliche Bürgermeister Reiner von seiner Frau Hilde aus dem Haus geworfen wird, sucht dieser Unterschlupf in seinem Büro. Seine stetigen Nörgeleien müssen nun Klausi, der Hausmeister und Regina, seine Sekretärin, ertragen. Einen Sturz von der Leiter, bei dem Reiner kurz das Bewusstsein verliert, nutzen Regina und Klausi, um Reiner einen kleinen Denkzettel zu verpassen. Als Reiner wieder zu sich kommt, lassen sie ihn in dem Glauben, er sei gestorben. Nun nimmt das Chaos seinen Lauf, denn zur Einweihung des neuen Büros hatte sich der Bischof höchstpersönlich angekündigt. Klausi wird zum Bürgermeister und verwechselt in dem ganzen Trubel den Bischof und seine Haushälterin mit einem heiratswilligen Pärchen. Reiner tritt nun als vermeintlicher Engel im Büro herum und will irgendwie wieder ins Reich der Lebenden zurück. Dies geht scheinbar nur mit Hilfe der ständig nörgelnden Paula und dem
rotteligen Postboten Tom, die als Wahrsagerin und afrikanischer Voodoo-Priester herhalten müssen. Ob dieser Plan aufgeht, bleibt abzuwarten.
Der Heimatverein Mesum lädt seine Mitglieder herzlich ein, sich diese Verstrickungen live anzusehen. Gestartet wird am Sonntag, 10.03.2024, um 14.00 Uhr vom Josef-Kamp-Haus, von wo es direkt zum Saal Wältermann in Emsdetten geht. Im Saal werden vor Beginn des Schauspiels Kaffee und Kuchen serviert.
Der Kartenvorverkauf zu diesem Lustspiel findet am Dienstag, 20.02.2024, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Josef-Kamp-Haus statt. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt, Kaffee und Kuchen sowie den Eintritt beträgt 20,00 € und ist bei der Anmeldung zu
entrichten.