5.000 Jahre Landmaschinentechnik

5.000 Jahre Landmaschinentechnik mit eindrucksvollen Zeugen aus Vergangenheit und Gegenwart bekamen in der letzten Woche 22 Heimatfreundinnen und Freunde des Heimatvereins Mesum präsentiert. Unter fachkundiger Leitung durch den Vorsitzenden des Heimatvereins Riesenbeck, Herrn Dr. Kahle, erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach einer vorhergehenden Stärkung mit Kaffee und Kuchen einen beeindruckenden Einblick über die Entwicklung der in den vergangenen Jahrhunderten in der landwirtschaftlichen Produktion sowie in den Bauernhäusern eingesetzten Maschinen.
Das Landmaschinen-Museum Riesenbeck ist eine Einrichtung des Heimatvereins Riesenbeck und besteht seit 1997. Zu verschiedenen Themenbereichen, wie zum Beispiel Bodenbearbeitung, Ernten, Füttern, Erzeugen und Versorgen werden rund 1.500 Gegenstände zur Schau gestellt, die alle Gäste begeisterten.

⇐ zurück