10-Uhr-Café

Das nächste 10-Uhr-Café des Heimatvereins Mesum findet am 08. Januar 2024 im Heimathaus Mesum statt. Nach einem guten Frühstück werden wir Birgit Wältering begrüßen, die zum Thema „Trauerbewältigung“ einen Vortrag halten wird.
Es gibt viele Anlässe zu Beileidsbekundungen. Oft fällt es jedoch schwer, den richtigen Rahmen hierfür zu finden. Ein Verlust schmerzt und das Wissen darum erschwert den Umgang mit den Trauernden. Um diese Sprach- und Hilflosigkeit im Umgang mit den Trauernden zu überwinden, sollen im Rahmen dieser Veranstaltung Anregungen gegeben werden, wie mit diesem Problem umgegangen werden kann.
Aus organisatorischen Gründen bittet der Heimatverein unbedingt um eine Anmeldung unter Tel. 05975/8368 oder an josef_achterkamp@yahoo.de. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet die bekannten 5,00 €.